Düsseldorf Rafting

In Düsseldorf gibt es gar keine Rafting Touren, wie auch, auf der Kö? Aber die Touren auf der Erft (das ist der kleine prickelnden Wildwasser Fluss im gegenüber liegenden Neuss) enden nach einigen Kilometern auf dem Rhein (als extra Bonus) in Düsseldorf. Eine Rafting Tour ist auf jeden Fall eines der Highlights für Düsseldorf. Die Tour startet stromauf und gegenüber, in der linksrheinischen Stadt Neuss, übrigens nur 15min per Taxi entfernt.

Dann get es über den Wildwasser Fluss Erft mit den Rafts zum Rhein. Als Bonus gibt es zum Abschluss der Rafting Tour noch einen Ausflug über den Rhein, vorbei an der Skyline, den Gehry Bauten, (moderne Architektur trifft das Auge), dem Medienhafen, dem Landtag bis nach ca. 2,5h die Düsseldorfer Altstadt in Sicht kommt.

Die Rafting Touren Düsseldorf starten für Gruppen zu zwei Startzeiten an jedem Wochentag. Hier sind Firmen (Betriebsausflug Rafting), Teams und andere größere Gruppen ab 10 Personen die Zielgruppe. Hier eine der passenden Touren: River Rafting Wildwasser, Erft, Neuss bis Düsseldorf,
für Gruppen ab 10 Personen jeden Tag buchbar

Aber kleinere Gruppen und auch Pärchen und sogar Einzelpersonen kommen auch auf ihre Kosten: An jedem Samstag zu zwei Startzeiten und an jedem Sonntag vormittag gibt es dort Touren für kleine Rafting Gruppen, sei es Familien, Freunde, oder Verliebte. Diese Tour ist folgende:

River Rafting Wildwasser, Erft, Neuss bis Düsseldorf
Raftingtour, jeden Samstag und Sonntag

Beide Touren werden von Querfeldeins veranstaltet.

Was geht noch in Düsseldorf? Eine Rafting Tour kann der Einstig in einen guten Tagesausflug nach Düsseldorf sein. Danach, die Rafts legen unmittelbar auf der richtigen Seite direkt unterhalb der Altstadt an, geht es an die längste Theke der Welt. (mehr dazu bei der Rheinischen Post) oder in eines der fantastischen Kunstmusen ? Direkt am Rheinufer zB. der Kunstpalast oder lieber ins K20 oder K21? https://www.kunstsammlung.de/

Andere Gruppen erleben Düsseldorf gar nicht vom Wasser aus, sondern beim Geocachen, oder bei den Urban Street Games bei dem man durch die Altstadt zieht oder… Querfeldeins hat eine gute Übersicht was alles geht: Übersicht Team, Gruppen und Betriebsausflug- Touren in Düsseldorf